FACT TELLS – STORY SELLS.

Von der ersten Projektidee bis zur letzten Einheit begleiten wir Sie und Ihr Unternehmen in allen vertrieblich relevanten Aufgabenstellungen und Phasen von Projektentwicklungen.

  • Welche Interessenten werden zu Käufern unseres Produkts?
  • Welche Gründe zum Kauf, welche „reasons why” bieten wir und nicht der Wettbewerb dieser Zielgruppe?
  • Welche USP’s und Merkmale sind für die Kaufentscheidung relevant und kostenmäßig im Budget darstellbar?
  • Wie soll das Produkt im Detail aussehen, mit welchen aktuellen und potenziellen Konkurrenzprojekten wird es verglichen?
  • Wie machen wir das Produkt für den Kunden besser und Ihr Projekt erfolgreich?

Genau diese „Story” wird entwickelt und von uns transportiert. Kenntnisse des aktuellen Marktumfeldes und das Wissen um die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen ist die Basis.

Wir kreieren auf der Grundlage des Corporate Designs Ihres Unternehmens passgenaue Marketinginstrumente die funktionieren.

Den Beweis treten wir am Kunden an, bis zur letzten Einheit.

VOM INTERESSE ZUR BEGIERDE.

Das Ziel unseres Marketings ist es, Ihr Projekt mit breiter Präsens aus dem Wettbewerb herauszustellen und für den Nachfrager als attraktives Angebot erkennbar zu machen.

Wir erreichen dies mit emotionaler Aufladung und Schaffung einer positiv besetzten Marke. Wir überführen das Interesse des Nachfragers zur Begierde, seine Wünsche und die Projekt-Story decken sich. Dies ist die Voraussetzung für den erfolgreichen Verkauf.

UNSER LEISTUNGSANGEBOT:

Vor der Investitionsentscheidung (Grundstücksankauf) leisten wir:

  • Markt- und Standortanalyse
  • Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse
  • Erlösansätze
  • Einschätzung Vertriebsgeschwindigkeit
  • SWOT-Analyse
  • Definition Ausstattungen, Wohnungsmix
  • Eckpunkte Grundrisse
  • Architekturtypologie

WIRKSAMES MARKETING IST DER SCHLÜSSEL.

Nach der Investitionsentscheidung leisten wir im Rahmen eines budgetierten Mediaplanes:

  • Entwicklung „Story” und USP, Wort-Bild-Marke und Claim
  • In Bezug auf Information und emotionale Aufladung optimale Verkaufsunterlagen
  • Käuferbaubeschreibung und Grundriss nach vorgenanntem Muster
  • Flyer und Direktmailing mit reaktionsauslösender Botschaft
  • Webmarketing (Objekt-Website und Portale)
  • Objekt-Blog, Objekt-Clip
  • Einrichtung und Design Point-of-Sale (Beratungscontainer/Musterwohnung)
  • Event- und PR-Management
  • Einsatz und Steuerung eigener Berater oder externer Verkaufsberater
  • Sonderwunschbearbeitung als Schnittstelle
  • Reporting über web-basiertes Tool

Wir agieren als Vertreter Ihres Unternehmens mit Ihrem Corporate-Design und Identity. Wir arbeiten sowohl mit eigener Agentur als auch mit vorgegebenen Agenturen.

Der gesamte Auftritt etabliert Ihre Marke und das Image des Produktes und fördert die Präsenz Ihres Unternehmens im Markt. Planmäßiger Abverkauf über sämtliche Phasen und Vorverkaufshürden.

EINZELVERTRIEB UND GLOBALVERTRIEB.

Für den Einzelvertrieb sind Marketinginstrumente wichtig um den Kunden kennenzulernen und emotional vorzubereiten.

Endscheidend für den Verkaufserfolg ist der Aufbau einer stabilen, von Sympathie geprägten Kundenbeziehung; das Verkaufen Face-to-Face.

Menschen kaufen von Menschen die Sie überzeugen statt bedrängen, denen Sie vertrauen statt misstrauen, die Ihre „Sprache” sprechen und vor allem zuhörend verstehen.

Der erfolgreiche Ansatz ist der am Kunden ausgerichtete Lösungsverkauf, Produktverkauf war gestern.
Genaue Kenntnisse der Bedürfnisse und Motive sowie der (finanziellen) Möglichkeiten jedes einzelnen Kunden im Abgleich mit Produkteigenschaften sind die Erfolgsfaktoren.

Signalerkennung, Einwand-Behandlung und Abschlusstechnik sind im Grunde theoretische Begrifflichkeiten, bei echtem Interesse am Kunden ergibt sich der richtige Impuls zum richten Zeitpunkt im richtigen Ton von selbst. Sich nicht am „falschen Kunden” verausgaben, den „richtigen” Kunden erkennen und verkaufen.

Für den Globalvertrieb ist der direkte Kontakt zum Endscheider wichtig. Ihr Angebot muss auf dem richtigen Schreibtisch landen.

Die Vorprüfungsprozesse bei den „großen” institutionellen Investoren sind standardisiert, die Projektentwicklung muss zu richtigen Zeitpunkt entsprechend prüffähig aufbereitet und lieferbar sein.
Die „Story” muss ökonomisch „verpackt“ in das Profil passen und zu guter Letzt Investitionsausschüsse und Controller überzeugen.

GENAU DARIN BESTEHT UNSERE EXPERTISE, SPRECHEN SIE UNS AN.

Haupt&Co. Gesellschaft für Immobilienberatung mbH Freudenberger Straße 39 60599 Frankfurt am Main
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